Fours Geschichte [Die Bestimmung]

17:33


MP3 CDVerlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (25. Januar 2016)     
Sprache: Deutsch   
ISBN-13: 978-3844520651 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
Das Buch ist im cbt Verlag erschienen
Gelesen von Jacob Weigert

Inhalt: 
 Four – das ist der attraktive Protagonist von Veronica Roth’s Bestsellertrilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris’ – und ist mindestens genauso interessant. In "Fours Geschichte" erfahren die Leser endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? Hier erzählt er von seinem Leben.
Meine Meinung zum Sprecher (100/100Punkten)
  Jacob Weigert hat eine sehr schöne Stimme. Er hat wirklich genau eine Stimmart wie Theo James (Spielt in den Filmen Tobias Eaton) Da habe ich nichts zu meckern!

Meine Meinung zur Geschichte:  (90/100Punkten)
Es sind fünf Episoden aus dem Leben von Four, deswegen wird viel ausgelassen. Es wäre meiner Meinung nach noch einmal besser gewesen, die Gesamte Geschichte aus Fours Sicht zu erzählen. Dies war ja zuerst die Idee der Autorin, ursprünglich sollte es ja um Four gehen. Der junge Tobias Eaton der von den Altruan wegwollte wegen seines grausamen Vaters.
Endlich erfährt man mehr über seinen Charakter, wie diese persönlichen Differenzen zwischen ihm und Eric entstanden sind und wie er in die Feroxgemeinschaft integriert war.
Man erfährt sovieles, was man in Divergent - Die Bestimmung einfach vermisst. Ich bin ein wahnsinniger Fan der Reihe und kann diese einfach nur jedem empfehlen. Das allerschönste an diesem (Hör)Buch war die Beziehung zwischen ihm und Beatrice aus seiner Sicht. 

Cover: (30/36)
Das Cover symbolisiert eine von Fours vier Ängsten, nämlich die Höhenangst. Für das Cover finde ich hätte mehr eine Abbildung von Fours Geschicht gepasst, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gesamt:  92,2


You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge