Letzte Entscheidung [Die Bestimmung #3]

19:44

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (29. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844520643
  • ISBN-13: 978-3844520644
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre










Worum geht es:
Durch den Krieg haben sich die Fraktionen aufgelöst, und Tris und Four haben erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch ihr Vorhaben stößt auf erbitterten Widerstand. Und auch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als die beiden erkennen müssen, dass die Lüge, die ihre Existenz bestimmt, größer ist, als sie es sich bisher vorstellen konnten. In größter Gefahr muss Tris die letzte Entscheidung treffen – und riskiert alles.

Meine Meinung zur Story: (75/100)
Ja, dieses Buch hatte ich schon öfter  gelesen, nur frage ich mich ob die liebe Veronica Roth einfach die Reihe beendet haben wollte. Sie zerstört das ganze System, dass sie in Band 1 so liebevoll aufgebaut hat. Es ist ein Kampf der ein unschönes Ende nimmt.
Das Ende des Buches war definitiv eine Fehlentscheidung. 
Was ich schön finde ist der perspektivische Wechsel zwischen Tris und Four. 
Stellenweise war das Buch eine spur zu langatmig

Meine Meinung zur Sprecherin:  (100/100)
Himmel, dazu kann man nichts anderes sagen als perfekt. Es ist die originale Synchronsprecherin von Tris. Man fühlt sich als wäre man im Film. Man wird mitten hinein gezogen von der Story und das ist einfach einmalig. 

Meinung zum Cover (36/36)
Einfach schön, ich mag es. 
Der Strudel erinnert mich an einen Gedankenstrudel. Und genau das passt zur Geschichte, da die Gedanken von Tris sehr konfus sind.

Bewertung; 
89 = 2+ = 




You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Meine Blog-Liste