Book Elements - Bucheleganz präsentiert Bittersweet

16:39



Book Elements - Bucheleganz präsentiert Bittersweet




Herzlich Willkommen zum 3. Tag hier bei "Bucheleganz präsentiert Bittersweet". Schön das ihr wieder vorbeilest. Heute dreht sich alles um Stefanie Hasse. Na klar ist die liebe Stefanie mit von der Partie, ihr erinnert euch doch noch sicher, als sie meinen Account übernommen hat, da hat sie alle ihre Bücher vorgestellt. Heute dreht sich alles um Book Elements  - Band 1, meiner Meinung nach ein wunderbarer Reihenauftakt. (Dazu mehr in der Rezi um 20 Uhr). Stefanie konnte natürlich nicht meiner wunderbaren Interviewplanung entkommen. Aber zuersteinmal zu ihren Büchern die demnächst erscheien. Und zwar erscheint eine Romeo und Julia- Adaption schon in knapp 4 Wochen. Luca&Allegra ist bisher schon mein Juni-Highlight und ich kann es kaum erwarten. Ihr wollt euch auch die Wartezeit verkürzen, dann schaut euch unbedingt am Dienstag die Verlosung an. Denn Stefanie hat so einiges in die geheime Tasche rein :D

                                                                       


Timo: Was inspiriert dich am Meisten beim Schreiben?
Stefanie: 
Wenn ich gerade an einer Textstelle hänge, dann hilft mir ein Spaziergang am besten. Inspiration im Sinne von Ideen finde ich überall (und meistens in Momenten, in denen man sie nicht notieren kann)
'
Timo: 
 Wie findest du deinen Verlag? Wie gefällt dir das Cover zu deinen
Büchern?

Stefanie: Ich liebe meine Verlage und bin mit den Covern bisher absolut zufrieden. Ich habe ja ein Vetorecht. Sollte mir es einmal absolut nicht gefallen, denke ich, müsste ich es auch nicht nehmen. :-)
'
Timo:   Wieso bist du Autor/in geworden?
Stefanie: Meine erste Geschichte (Darian & Victoria) hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen und ich musste sie schreiben. Dass sich daraus dann wirklich ein echtes "Autorendasein" entwickelt, hätte ich damals nicht gedacht. :-)

Timo:
 Was machst du gerade, wenn du nicht beim Schreiben bist? 

Stefanie: Mit den Kindern spielen, (vor)lesen, auch Haushalt und Garten wollen versorgt werden.

Timo:Welches Buch würdest du jedem Menschen ans Herz legen?

Stefanie : Außer meinen eigenen? 🙈😂Meine liebste Buchreihe sind die Luna-Chroniken von Marissa Meyer (der erste Band ist "Wie Monde so silbern")

Timo: 
  Welcher Augenblick war während deiner Autorenlaufbahn der Glücklichste für dich?

Stefanie: Ich glaube der war erst vor kurzem: Buchmessen sind eindeutige Highlights im Autorenleben! Es macht dieses "Autorending" viel greifbarer :-)


Vielen Dank für das Interview. :-)
Ach, und:
Kauft meine Bücher! Im Juni erscheint meine Fantasy-Jugendbuch-Adaption von "Romeo & Julia" - ihr müsst es alle lesen :-D






You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge