Beauty Hawk

00:00

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2169 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 305 Seiten
  • Verlag: Impress (1. September 2016)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.












Darum geht es:
Die 17-jährige Cecilia ist DER aufsteigende Stern am YouTube-Himmel der Beautychannels. Gerade hat sie die unglaubliche Zahl einer halben Million Abonnenten erreicht und wird überall gefeiert, außer in ihrer Schule, wo man sie aus Neid und Misstrauen meidet. Die Abneigung ihr gegenüber geht sogar so weit, dass Cecilia anfängt, dunkle Prophezeiungen zu erhalten. Erst vermutet sie, dass der unheimliche Neue Tristan dahintersteckt. Doch dann wird sie völlig unvorhergesehen vom Schulschwarm Knox auf ein Date eingeladen, der ihr eine Welt eröffnet, die sie alles in einem anderen Licht sehen lässt. Darunter ihre eigene Identität. Aber auch die Absichten von Tristan.                                                                                                             
Meine Meinung: 
Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Meisterwerk von Andreas Dutter. 
Die Thematik ist wirklich etwas anderes. Andreas vermischt hier die YouTube Welt mit einer spannenden neuen Fantasywelt, von der die normale Welt eigentlich nichts erfahren soll.
Cecilia ist jetzt nicht die sympathischste Protagonistin, allerdings entwickelt sie sich im Verlauf des Buches mehr. Man erfährt auch warum sie so geworden ist, was dem ganzen wieder etwas Tiefgang gibt. Tristan kommt am Anfang eher wie ein typischer Nerd rüber, aber er entwickelt sich im Laufe des Buches enorm wird selbstbewusster und macht sogar bei einem von Cecilias YouTube Videos mit. Man denkt man kennt das Ende, aber man kennt es nicht. Mit Plottwists und einem flüssigen Schreibstil ist dieses Buch ein wahrer Lesegenuss. Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.
Das Cover ist "schön", Cecilia ist verborgen unter Federn nur ihr Gesicht schaut heraus.
Es ist ein toller Roman für Jugendliche der sicher viele ansprechend wird besonders YouTuber und Fantasyfans.

Meine Bewertung:

Stil: 10/10
Inhalt: 11/10
Cover: 4/5 

= 25/25 =  100% = Sehr gut ( 1 ) = 



You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge