Chaoskuss

18:36


                                           

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2444 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 331 Seiten
  • Verlag: Carlsen Impress (5. Mai 2016)

Hier geht es zu ChaoskussAmazon   ChaoskussThalia

Darum geht es:
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

Meine Meinung:
Wow, was für ein genialer Reihenauftakt. Ich war schon immer ein Fan der ägyptischen Mythologie und von Highschoolgeschichten, als ich hörte das beides  hier behandelt wird,musste ich das Buch kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. May ist echt sympathisch sie erinnert mich sehr an Zoey aus der Rockstarreihe der Autorin. Ein weiterer Charakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist, ist Viv :D Sie ist einfach eine tolle Freundin für May. Noah ist zu Beginn in meinen Augen wie der letzte Idiot rübergekommen, im Lauf des Buches schleicht er sich allerdings in die Leserherzen. 
Der wohlbekannte Schreibstil von Teresa Sporrer lässt auch hier niemanden unberührt. Mir gefällt vor allem sehr wie hier der klassiche Jugendslang eingebaut wurde. So war das ganze nicht nur ein normaler Roman, man hatte Freude den Roman zu lesen. Sehr efrischend, ich hoffe Band 2 wird genauso toll.
Mystisch, Lustig und Spannend, das ist das neue Werk von Teresa Sporrer. 
Das Cover ist ein Traum <3 .
Ein toller Reihenauftakt der Lust auf mehr macht. 

Meine Bewertung:
Stil: 10/10
Inhalt: 11/ 10 (+1 für die ägyptische Mythologie)
Cover: 5/5
= 26/25 = 104 = sehr gut (1+)


You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Meine Blog-Liste