Extinction

22:04

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (15. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3844518568
  • ISBN-13: 978-3844518566











Darum geht es:

Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt.

Meine Meinung;
Hier hat mir ganz klar die Stimme des Erzählers besser gefallen als die komplette Geschichte. Meiner Meinung nach war es sehr langweilig und zu wissenschaftlich. Der Autor hat sehr gut recherchiert und alles zu detailliert in die Geschichte eingebaut mit sovielen Fachwörtern, das man als "normaler Mensch" sehr schlecht mitkommt. Jonathan Yeager war für mich überhaupt nicht greifbar, was mir sehr missfiel. Den Spannungsaufbau konnte man auch nicht erkennen, und es blieb überhaupt nichts hängen. 
Sascha Rotermund hat perfekt gelesen, seine Stimme ist bekannt und angenehm und war die einzige Grund warum ich dieses Hörbuch nicht abgebrochen habe.

Wer sich mit Wissenschaft auskennt wird hieran sicher Freude haben , für alle anderen total unverständlich.

Stil: 2/10
Inhalt: 4/10
Sprecher: 5/5

11/25 = 44 = voll mangelhaft (5+)


  1,5von 5 Diamanten!

You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Meine Blog-Liste