Paris, du und ich

11:32





  • Broschiert: 352 Seiten
  • Verlag: cbj (25. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570172325
  • ISBN-13: 978-3570172322
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 13,7 x 3,3 x 21,5 cm










Davon handelt das Buch:

Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Meine Meinung zum Buch
 Emma ist eine wunderbare Protagonistin, sie ist bodenständig und bemerkt auch andere Dinge als nur das was einem direkt vor die Nase gehalten wird. 
Gemeinsam mit Vincent nimmt sie den Leser mit auf einen Rundgang durch Paris. Man hat gelacht und geweint mit den beiden. Die Liebesgeschichte wird wunderbar realistisch dargestellt, zwei Menschen denen die Partner "weggelaufen" sind. 
Mit jeder weiteren Seite merkt man wie tief man in die Charaktere hineinblicken kann, es ist keinesfalls oberflächlich. 
Der wunderbare Schreibstil überzeugt leicht poetisch und humorvoll. Adriana Popescu versteht es Leser mit einer Geschichte mitzureisen. Besonders die gewählte Ich-Perspektive gibt dem ganzen den Rest. Eine perfekte Geschichte die noch lange nachklingt. Das Cover ist einfach ein traum, das Bild wurde perfekt gewählt.

Fazit: Jeder der Liebesgeschichten mit Tiefgang mag, wird Freude an diesem Buch haben.

Meine Bewertung:
Inhalt: 11/10
Stil: 11/10
Cover: 5/5

= 27/25 = 108 = sehr gut + ( 1+) =

Nominiert für den Titel Bucheleganz Jahres Highlight 2016



You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge