New York Diaries : Claire

17:08



  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (4. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426519399
  • ISBN-13: 978-3426519394













Darum geht es:
Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die New York Diaries! 
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für Frauen, die frisch in die Stadt gekommen sind, um ihre Träume zu jagen oder vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Weg vom College oder der Universität, weg von der Familie, weg von der alten Liebe, die nicht gehalten hat ... bereit für alles, was jetzt kommt. 
Auch Foodkritikerin Claire Gershwin kommt als Suchende in die aufregendste Stadt der Welt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich ihr Status von „in einer Beziehung, lebt in London und hat einen tollen Job“ zu „Single, arbeits- und obdachlos“ geändert. Claire ist viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich hier ihr Träume und Hoffnungen erfüllen? 

Meine Meinung:
Ich muss zugeben dies ist mein erster Roman von Ally Taylor (Schande über mich!)
Das ganze Buch ist aus der Sicht von Claire geschrieben. Es war interessant zu beobachten wie ein Mensch der erfolgreich war, plötzlich total abgestürzt ist. Trotz allem bleibt Claire sympathisch allerdings auch dezent chaotisch.  Die Mädelsclique um Claire war natürlich auch genial. Dieser Roman ist einer wunderschöne Liebeskomödie die wirklichkeitsnah ist. Ein schön lockerer Schreibstil rundet das ganze perfekt ab. Trotz allem ist dies nicht nur ein Liebesroman, schon als Anne Freytag hat die Autorin den Leser mit auf eine Reise genommen und man konnte verschiedenen Eindrücke von Orten sammeln, genau dieser Part ist auch hier vorhanden. Man denkt man wäre direkt in New York, in der Stadt die niemals schläft. Das fieseste an dem Buch ist die Leseprobe zur 2. Geschichten, die allerdings erst 2017 erscheinen wird. 
Das Cover ist ein traum und wirkt erwachsen was durchaus zu dem Buch passt.



Meine Bewertung:
Stil: 10/10
Inhalt: 10/10
Cover: 5/5 

= 25/25 = 100% = sehr gut = 


You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge