Plötzlich Banshee

13:49

  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: ivi (1. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492703933
  • ISBN-13: 978-3492703932
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren













Darum gehts:

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist so lustig, dass ich immer den heftigsten Lachflash meines Lebens bekam, 
Es ist mit so viel Liebe geschrieben und man merkt wie wichtig die Geschichte der Autorin ist.
Alana ist eine Protagonistin der anderen Art. Man musste sie sofort ins Herz schließen. 
Trotz ihrer lustigen Art konnte man sie auch ernst nehmen. Dylan war auch ein süßer Charakter, man merkte ihm an das er nicht der Meisterermittler  ist und ohne Alana wäre er aufgeschmissen gewesen. Der Schreibstil war okay, wenn auch dezent anders doch wenn man im Buch drinne ist, kann man nicht mehr mit lesen aufhören. Nina MacKay hat eine tolle Geschichte geschrieben eine Mischung aus Fantasy und ein  bisschen Krimi . Ein Geniales Meisterwerk, welches sicher nicht vergessen bleibt. Das Cover zeigt lustigerweise einen Girlietotenschädel

Meine Bewertung:
Stil: 9/10
Inhalt: 10/10
Cover : 5/5 

= 24/25 = 96 = sehr gut = 1 



You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge