Seelenlos: Splitterglanz

00:29

  • Taschenbuch: 318 Seiten
  • Verlag: Juliane Maibach; Auflage: 1 (28. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 300052147X
  • ISBN-13: 978-3000521478















Klappentext:

Auch Gwen muss die Grausamkeiten der Nephim kennenlernen, nachdem sie in einer für sie fremden Welt gelandet ist. Sie hätte niemals gedacht, dass sie sich jemals solche Fragen stellen müsste: Wie findet man den Weg zurück, nachdem man durch einen Spiegel gefallen ist? Wie tötet man ein Wesen, das keine Seele besitzt und beinahe unsterblich ist? Und wie soll man mit einem verschlossenen, schlecht gelaunten Kerl zurechtkommen, der in einem eigentlich nichts anderes als ein Mittel zum Zweck sieht und keinen Wert auf Gesellschaft legt?
Gwen verfügt über eine ganz besondere Gabe, die Tares auch für sich nutzen will: Sie kann das Licht der Splitter des Glutamuletts wahrnehmen. Setzt man diese zusammen, wird einem sein sehnlichster Wunsch erfüllt. Schon bald wird Gwen immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen und muss feststellen, dass sie nicht ohne Grund in diese fremde Welt gelangt - sie von dunklen Geheimnissen und drohendem Unheil umgeben ist: Die Seelenlosen sind nahe.

Meine Bewertung: 
Das Buch beginnt irgendwie recht fade und baut dann aber immer mehr auf. Lustigerweise hat mich das ganze an einen Anime erinnert, dessen Name mir nicht mehr einfällt.
Gwen ist zu Beginn eine  sympathische Protagonistin, die man irgendwie sofort ins Herz schließen muss, aus dieser Welt rausreisen und retten will. Aber leider verfliegt das mit der Zeit.Es ist wirklich erstaunlich was für eine Welt die Autorin geschaffen hat. Die Welt hinter dem Spiegel ist wirklich sehr interessant und birgt überall Gefahren. 
Leider hatte ich einige Schwierigkeiten beim Lesen zu sein, manchmal wollte ich zwischendrinne aufhören, aber ich habe es dann zum Glück doch noch fertig gelesen. Man muss sich erst eingewöhnen, aber dann ist dieses Buch ein herrliches Lesevergnügen.
Das Cover ist einfach Atemberaubend, es zeigt einen Spiegel, der zersplittert ist. Passt Perfekt.

Vielen Dank an Juliane für das Exemplar :D

Meine Bewertung;
Stil: 8/10
Inhalt: 8/10
Cover: 5/5 

= 84% = gut = 2 =  


You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge