Perfect

03:16

  • Audio CD
  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 2 (17. November 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3839815207
  • ISBN-13: 978-3839815205
  • ACHTUNG ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Vielen Dank an Argon-Hörbuch für das Rezensionsexemplar




Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein?
Willst du die perfekte Welt? Oder die Freiheit?
Celestine wurde als »fehlerhaft« gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften. Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance? Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.



Ich war von Band so sehr begeistert und nun bin ich massiv enttäuscht. 
Es geht fast nahtlos weiter, wo Band 1 aufgehört hat, soweit so gut allerdings wird es dann zu Bildgewaltigt, die Szenen sind überladen und man kommt gar nicht mehr mit. Ich habe mir dann noch zur Hilft das Buch gekauft um wenigstens etwas zu verstehen. Cecelia Ahern wollte definitiv zu viel rüberkommen, ich wurde in 3 Minuten  von soviel Gefühl und Action überflutet, das es mir schon zu viel war. Leider wurde die Liebesgeschichte nicht richtig entwickelt, nachdem diese in Band  1 schon einfach nur unnötig war. Die Auflösung war dann absolut unspektakulär. Alles in allem war es aber wieder eine atemberaubende Leistung der wunderbaren Merete Brettschneider die wieder wunderbar gelesen hat und der man keine Vorwürfe machen kann. Aber ein Sprecher kann noch so gut sein, die Geschichte zählt auch.




Ich vergebe für dieses Hörbuch 3,5 Sterne, da die Sprechleistung von Merete Brettschneider gewürdigt werden muss.



                                                                    


You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge