Snow Heart

23:43

  • Format: E-Book (3,99€) Print (12,90€)
  • Dateigröße: 2175 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: Drachenmond Verlag; Auflage: 1 (30. Januar 2017)
  • Bewertung: 6/5 Diamanten
















Zwei wie Schnee und Feuer!
Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und bestreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau – bis auf einen Unterschied: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod. Aus diesem Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt. Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich, für Wyatt zu sterben?


Wow, was für ein fantastisches Buch <3 Es ist mein neues Lieblingsbuch <3 


So Caspara ist wirklich eine sehr spezielle Protagonistin, sie ist teils liebevoll gegenüber ihrer Großmutter aber schon ein bisschen BadAss, sie versucht so normal zu leben wie es geht. Keiner soll merken, dass sie eine Schneefrau ist, deswegen muss sie auch öfter Lügen und darin ist sie wahnsinnig schlecht. Wyatt ist einfach nur genial, auf jeden Spruch von Caspara hat er direkt eine Antwort. Nach kurzer Zeit sind die beiden unzertrennlich, sprich er taucht immer auf wo sie ist. Eine wichtige Rolle spielt auch Casparas Großmutter, die Caspara zu Beginn erklärt, sie darf nicht wie ein Schneemensch aussehen. Wobei die Großmutter einfach nur genial ist, so wie man eine Oma gar nicht erwarten würde. Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm und locker. Natürlich ist hier vor allem der Humor von Andreas Dutter, der sich hinter dem Pseudonym verbergt, direkt spürbar. Es gibt so viele Stellen, bei denen man einfach direkt vor Lachen vom Stuhl findet. Andi ist in meinen Augen ein Meister der humorigen Leseunterhaltung. Das Buch spielt im wunderschönen Irland, traumhaft wie das ganze dargestellt wurde. Das Buch baut natürlich Spannung auf und hat einige Twists drinne, die man so gar nicht erwartet.
Das Cover ist ein Traum, der Covergott hat ein geniales Cover hinbekommen, es passt zum Buch da Caspara die Seele einer Schneefrau hat, die sich versucht durchzusetzen. In der Printausgabe sind auch wunderschöne Illustrationen enthalten. 

Ein absolutes Muss für alle die bei einem Buch auch mal lachen wollen statt immer nur weinen!
Da dieses Buch so gut war, gebe ich noch einen Bonusdiamant dazu, da es für mich jedes gelesene Buch im Januar überragt hat!









You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Meine Blog-Liste