Wir zwei in fremden Galaxien | Hörbuch

18:22

  • Audio CD:  1 mp§-CD 515 Minuten
  • 336 Seiten in Buchformat
  • Verlag: Rubikon Audioverlag (16. Februar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3945986419
  • ISBN-13: 978-3945986417
  • Preis: 16,99
  • Bewertung: 4,5/5 D I A M A N T E N 








  • Vielen Dank an Mark Bremer von Rubikon!


Die 17-jährige Seren lebt seit ihrer Geburt auf der Ventura und steht kurz vor der Abschlussfeier ihres Schuljahrgangs. An diesem Tag wird nicht nur entschieden, in welchem Bereich des Raumschiffs sie in Zukunft arbeiten soll, vor allem wird bekannt gegeben, wer aus dem aktuellen Jahrgang zu ihrem Lebenspartner ausgewählt wurde. Doch Seren hat ein Problem, denn sie hat sich in einen anderen Jungen verliebt. Damit verstoßen sie gegen alle Regeln, die das Leben auf dem Raumschiff bestimmen. Gibt es dennoch eine Chance für die beiden? 


Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr skeptisch gewesen bin ob ich es lesen bzw hören soll. Ich habe mich dann für das Hören entschieden und habe es keine Sekunde bereut. Es ist ein wirklich interessantes System auf dem Raumschiff welches direkt neugierig macht. Man wird direkt mit Seren warm, da man alles aus ihrer Sicht hört. Eigentlich wird ihr Esra als Lebenspartner zugewiesen, allerdings hat sie sich in Dom verliebt, der das komplette Gegenteil von Esra ist.
Die Liebesgeschichte hat sich ziemlich schnell aufgebaut, was mich leicht gestört hat, da es ziemlich am Anfang war. Das Konzept der verbotenen Liebe ist zwar ein Klassiker , wurde aber durch das Setting entstaubt. Seren musste ich sofort ins Herz schließen. endlich mal jemand der alles nicht immer positiv sieht. Also konnte ich gar nicht mehr aufhören, mich weiter in die Welt der Ventura-Saga zu begeben. Das ganze war keinesfalls nur eine schnulzige Lovestory es gab auch eine Menge Action. 

Die Sprecherin Uta Dänekamp liest einfach genial, man klammert sich förmlich an ihre Stimme und will nicht dass es aufhört. Ein wirklich gelungenes Hörbuch. welches ist nur empfehlen kann.



 Wer tolle Liebesgeschichten mit einem etwas anderen Setting mag, wird diese Geschichte lieben!


                                                     

You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Meine Blog-Liste