Glückssterne

00:19



  • Taschenbuch: 416 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (12. Dezember 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442485436
  • ISBN-13: 978-3442485437
  • Bewertung: 5 / 5 Diamanten
Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen ...


Ein wunderbarer Roman den ich euch nur ans Herz legen kann, meine Erwartungen wurden vollstens getroffen.
Man lernt die in meinen Augen sympathische Protagonistin kennen, die eigentlich heiraten möchte, doch vor der Hochzeit verschwindet Josefines Cousine mit dem Familienring nach Schottland. Natürlich um ihre Ehe zu retten, reist sie ihrer Cosuine nach. Doch die Reise verändert sie. 
Josephine hat einen festen Lebensplan was mir an sich sehr gefällt. Allerdings ich weiss nicht wieso mir gefällt ihre Art und auch ihre Laune während des ungewollten Tripps, sie will ja eigentlich nicht in Schottland sein. Es ist wunderschön mit anzusehen wie sich Josefine verändert, denn auf dieser ungewollten Reise entdeckt sie, wer sie wirklich ist und was und wen sie wirklich braucht.
Der Schreibstil von Claudia Winter ist einfach großartig, man kann nicht anders als das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Claudia Winter schafft es , dass der Leser sich so fühlt, als wäre er in der Schottland. Ich freue mich schon auf den nächsten Trip, auf den uns diese Autorin mitnehmen wird.

Ein großartiger Roman, der einen wirklich nach Schottland entführt 







You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge