Daniel ist different

19:19


  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: Magellan (18. Januar 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734847109
  • ISBN-13: 978-3734847103
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Bewertung: 4 / 5 D I A M A N T E N 
  • Preis: 17,00€

Bloß nicht auffallen! Nach dieser Devise lebt Daniel, der einfach nur ein ganz normaler Dreizehnjähriger sein will. Deswegen hofft er die meiste Zeit, dass niemand seine komischen Angewohnheiten bemerkt – weder seine Familie noch sein bester Freund Max und schon gar nicht seine Traumfrau Raya. Als er plötzlich eine mysteriöse Nachricht erhält, ist es allerdings gar nicht mehr so leicht, sich zu verstecken. Denn das unbekannte andere Sternenkind braucht seine Hilfe. Auf einmal wird aus Daniels Leben ein richtiger Krimi.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe was anderes von Daniel is different erwarten aber es ist trotzdem ein fantastisches Buch gewesen. 
In diesem Buch lernen wir Daniel kennen, der versucht normal rüber zu kommen aber seine unnormale Seite offenbart wenn er bei sich zu Hause ist. Er leidet an Zwangsstörungen, er nennt sie Zaps. Ohne seine Rituale kann er nicht auskommen. Doch eine Nachricht in seinem Rucksack bringt sein komplettes Leben durcheinander. 
Daniel ist wirklich ein interessanter Protagonist, man schließt ihn einfach ins Herz, er ist nicht der beliebteste Junge an der Schule und trotzdem erhofft er sich Chancen auf das beliebteste Mädchen der Schule. Mir gefällt vor allem , der Aspekt wie er sich von allem ablenkt.... Durch das Schreiben. Geschichten schreiben bereitet ihm Freude. Der Charakter war großartig und kam wirklich echt rüber, an sich ist Daniel kein einfacher Charakter und man muss sich erst einmal auf ihn einlassen. Aber auch Sara fand ich sehr interessant, sie erklärt Daniel, dass er sich gegen seine Zaps Hilfe holen kann und verwickelt ihn einen spannenden Krimifall. Beide Charaktere haben ihre Kanten und das ist in meinen Augen, das was das Buch ausmacht. 
Der Schreibstil ist locker leicht, man kam sehr gut rein in die Geschichte und wird wirklich emotional gepackt von Daniels Geschichte. Das Nachwort des Autors hat mich dann einfach noch aus den Socken gehauen. 
Ihr müsst dieses Buch einfach lesen, dann versteht ihr was ich meine.
Ein ganz besonderes Buch, welches jeder lesen sollte.














You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste