Erwachen des Lichts - Götterleuchten [Hörbuch]

13:00



  • Spieldauer: 13 Stunden und 3 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Harper Collins bei Lübbe Audio
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 12. Juni 2017
  • Sprache: Deutsch
  • Sprecher: Merete Brettschneider , Jacob Weigert
  • Bewertung: 1/5 Diamanten 

Eben noch verlief Josies Leben völlig normal. Doch plötzlich taucht Seth, ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen, auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit sei sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei steht ihr der impulsive Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt.


Bisher gab es noch kein Buch der Autorin, welches mich überzeugen konnte, Ursprünglich wollte ich Götterleuchten nicht lesen aber die ganzen positiven Rezensionen, die ich gelesen hatten, haben mich überzeugt es mir als Hörbuch zu zulegen, Götterleuchten ist aber wirklich unterirdisch schlecht in meinen Augen, aber sorry und definitiv kein reines Jugendbuch mehr.
Den Ersten Charakter den man kennenlernt ist Seth, Seth's Sicht wird von Jacob Weigert gesprochen einem sehr guten Sprecher der auch überzeugen konnte. Seth ist arrogant und hat eine Abneigung gegen die Götter, er hält sich für den größten und lässt das auch ganz schön raushängen. Seth entspricht aber leider dem totalen Klischee eines Bad Boys in Jugendbüchern. Bei Seth war keinerlei Ausarbeitung erkennbar und so konnte man nicht mit ihm oder seinen Erektionen die wirklich oft vorkamen warm werden. Einfach lächerlich. 
Mit Josie konnte ich wirklich gar nichts anfangen (trotzdem sehr gut  von Merete Brettschneider verton) , sie ist auch sehr klischeehaft und absolut zickig und unreif, man konnte sie gar nicht sympathisch finden, während dem Hören habe ich mir ein paar Methoden ausgedacht, wie Josie  umgebracht werden könnte, leider war die Autorin offenbar  nicht meiner Ansichten. Als Mythologiefan bin ich entsetzt wie kurz man dieses eigentliche Hauptthema kommen gelassen hat, stattdessen wurde eher auf die Körperlichen Vorzüge der Protagonisten eingegangen. Einfach nur schade. Definitiv auch nicht ab 12 zu empfehlen durch die ganzen angedeuteten Sexszenen. 
Ich bin maßlos enttäuscht, da man hier eine echt gute Story machen gekönnt hätte, stattdessen wird versucht Spannung erst gegen Ende aufzubauen. Der Stil ist zwar gut , aber die Handlung geht einfach gar nicht. 

Wer Lust auf notgeile Protagonisten hat, der wird hier sicher viel Freude haben. Den Diamant gibt es für die großartigen Sprecher.








You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh man! Hab schon von vielen gehört das sie es abgebrochen haben!!!
    Danke für deine ehrlichen Worte! Denke das ist auch nicht s für mich! Schade wegen dem tollen Cover!
    Habe dir gestern eine PN geschickt, hoffe sie hat dich erreicht, manchmal spinnt mein Messenger! Hab einen schönen Sonntag 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich schön aber das war schon alles Gute an dem Buch. Bei mir kam nichts an , schreibe mir am Besten eine Mail :D timo.bucheleganz@gmail.com
      Genieße deinen Sonntag 💎😍

      Löschen
  2. Hey,

    ich musste echt lachen, als ich deine Rezension gelesen habe. Du sprichst mit aus der Seele. Von mir gab es noch 2 Sterne, aber ich fand das Buch einfach nur schlecht.

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine :D
      Ich fand es nach gut 3 Stunden sprich 50 Seiten einfach nur grauenhaft 😂 Deine Meinung zum Buch kenne ich ja auch :D Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 💎<3

      Löschen

Partnerblogger

Meine Blog-Liste