Musik ist ein Teil meines Lebens

12:44



Musik, sie bereichert mein ganzes Leben und ich werde so oft gefragt, was ich denn so für Musik höre. Das ist sehr unterschiedlich, denn manchmal mag ich altes und manchmal neues. Was allerdings kein Geheimnis ist, ich habe einen sehr speziellen Musikgeschmack und höre auch gerne mal die Queen des Schlagers, die einzigartige wunderbare HELENE FISCHER
Früher fand ich Schlager ganz doof und hätte am Liebsten den Radio meiner Eltern mit einem Hammer bei einem Schlagerlied erschlagen. Doch eines Abends schaute ich Wetten Dass?? und da hatte eine Frau namens Helene Fischer einen Auftritt und ich war begeistert. Von diesem Moment an wollte ich mehr und so kaufte ich mir die Deluxe Edition zu "Farbenspiel" Inzwischen kenne ich natürlich auch das aktuelle Album in und auswendig und gehe jedes mal ab bei "Herzbeben" und "Sowieso" 




Ein Mann der mich definitiv musikalisch beeindruckt hat. Das erste Mal habe ich ihn entdeckt, da Rupert Grint in seinem Video mitgespielt hat, von wem ich rede ich ja wohl klar. ED SHEERAN 
Eine geniale Stimme und wunderschöne Songs und ja ich habe Karten für München 2019!!!!!!!! WUHUUUU!!!!! Ein richtiger Ed Sheeran Fan bin ich aber erst seit Sing , man kann der Mann singen. Inzwischen liebe ich die gefühlsvollen Lieder von ihm und defenitiv Perfect





Bleiben wir bei talentierten jungen Männern.Mit Something Big begeisterte er mich, mit "Stitches" verschaffte er mir den Ohrwurm meines Lebens. Mit jedem weiteren Lied wurde ich ein noch größerer Fan. Ich beneide jeden, der ihn Live gesehen hat. SHAWN MENDES ist ein großartiger Sänger mit einer wirklich einzigartigen Stimme, die man nicht woanders irgendwo hört. 
Eine Band die wirklich echt ist und mich seit ihrem Song begeistert. GLASPERLENSPIEL habe ich bereits zweimal live gesehen , Caro und Daniel sind wirklich super lieb. Großartige Musik, die ich jedem empfehlen kann. Ihr kennt vielleicht nur "Geiles Leben" aber kennt ihr auch "Ich bin Ich"?
Beim nächsten jungen Mann muss ich sagen, ich mag seine Musik auch wenn viele ihn nicht mögen. Er strahlt die pure Fröhlichkeit aus und freue mich schon auf sein Konzert in Mannheim im November :D. Die Meisten kennen seinen Hit "Musik sein" aber ich bevorzuge "Nur ein Herzschlag entfernt" Ja er hat eine leichte Ähnlichkeit mit Shawn Mendes vom optischen her. WINCENT WEISS. Und Live sehe ich ihn auch beim New Pop Festival in Baden Baden ;D





Ich liebe Musicals und da ich im Schulchor war habe ich einige kennengelernt der wären unter anderem Hairspray, Fame und unter anderem auch Mamma Mia und ja ich bin schon sehr gespannt auf 2018. Ich denke hier lasse ich mal den Gesang sprechen, ihr kennt diese großartige Frau sicher alle, vermutlich eher durch Donald Trump. 




 Natürlich verfolge ich auch jedes Jahr mit großem Interesse den Eurovision Songcontest und habe da wirklich einige großartige Lieder gefunden, die ich jetzt noch immer höre.  Hier mal eine kleine musikalische Auswahl. Mir ist beim ESC immer herzlich egal, denn für mich geht es um die Musik!











Manchmal hat der ESC grandiose Openings und hier sind meine zwei Favoriten, das Opening mit Conchita und das Opening mit Stefan Raab und Anke Engelke 








Manchmal liebe es aber auch leicht jazzig, in der sechsten Klasse hat uns unsere Französischlehrerin Zaz präsentiert. Damals begeisterte sie mich schon mit Je Veux . Sie ist jung talentiert und geht auf der Bühne so richtig ab. 







Wenn ihr mehr über meinen Musikgeschmack mitbekommen wollt, könnt ihr mir einfach auf Spotify folgen, denn dort lege ich immer jeden Monat eine Playlist an. 



Was hört ihr so gerne schreibt mir eure Empfehlungen in die Kommentare. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge :D 
Grundsätzlich muss ich sagen, das ich mir immer vorstelle zu jeder kleinen Sequenz meines Lebens passt ein Song. 
Ich kann zwar nicht singen aber versuche es trotzdem, wer mich mal singen hören will, das geht auf meinem Soundcloudchannel











You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hey Timo,
    haha mein Musikgeschmack ist auch sehr speziell ;) Mir fällt es total schwer mich auf bestimmte Künstler festzulegen, aber ich schließe mit David an, denn ich bin ein totaler Fan von Lorde. Shawn ist halt einfach der Klassiker, obwohl ich seine langsamen Lieder und Illuminate etwas anstrengend finde. (Ich weiß, ich mache mich unbeliebt ��) Ansonsten mag ich ihn aber total gerne. Gerade höre ich sehr gerne die Musik von Sabrina Carpenter (z. B. Thumbs und Why) Wincent Weiss finde ich auch sehr cool, obwohl bestimmte Radiosender seine Musik immer kaputtspielen, deshalb geht mir Musik sein sehr auf die Nerven, aber Gegenteil von Traurigkeit und Nur einen Herzschlag finde ich sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :D
      Lorde ist schon großartig, da hat David (wir reden von BookTown oder?) durchaus Recht. Shawn zeigt in den langsamen Lieder und speziell in Illuminate seine erwachsene Seite. Dank Radio Regenbogen hängt mir Feuerwerk aus den Ohren raus -.- Sabrina Carpenter kenne ich noch nicht.
      Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Tag.
      Lg Timo <3 
      PS: Ja ich Faulheit in Person kommentiere erst jetzt zurück :p

      Löschen
    2. Hey, ja ich meine David von BookTown ;) Das ist immer richtig schlimm im Radio, da gibt es irgendein Lied und das spielen sie dann 4-5 mal am Tag, das nervt schon irgendwann, auch wenn man das Lied eigentlich mag.
      PS: Ist doch dein Blog, von daher ist es ja egal, wann du antwortest ��

      Löschen

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste