Wolkendämmerung

20:20



  • Taschenbuch: 488 Seiten
  • Verlag: ink rebels; Auflage: 1 (1. Juli 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3958692907
  • ISBN-13: 978-3958692909
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Bewertung: 5 /  5 Diamanten 
Nicholas ist siebzehn und kann begnadet
fotografieren. Die Chance seines Lebens:
Bordfotograf auf einem Forschungsschiff.
Doch dabei entdeckt er Geheimnisse, die weder für seine Augen noch für seine Kamera bestimmt sind, und plötzlich gerät er in tödliche Gefahr...
Auf diesen Jugendthriller habe ich schon so sehr gewartet und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.
Die Geschichte handelt von dem siebzehnjährigen Nicholas, der in Kalifornien lebt und ein begeisterter Fotograf ist. Sein Vater hat kein Erfolg mit seinem Job, deswegen erledigt Nicolas die Jobs, die es gibt. Sein Hobby zum Job zu machen scheint für ihn perfekt als er angeboten bekommt, als Boardfotograf auf einem Forschungsschiff. Als er dabei etwas erfährt. dass er nicht wissen sollte wird es für ihn mehr als brenzlig. 
Es gibt zwei Perspektiven, die von Nicolas und Elin, zwischen den beiden baut sich eine ganz zarte Liebesgeschichte auf, doch dies ist eher ein Hintergrundaspekt. Nicolas war mir sehr sympathisch, er ist fasziniert vom Ozean und hat mich direkt wieder angesteckt. Elins Perspektive war auch sehr interessant und man kommt als Leser gut mir dieser Sicht klar.
Dieses Buch muss man einfach in einem Rutsch lesen, denn zunächst wird  massiv Spannung aufgebaut bevor es kurz in sanften Tempo weitergeht, bevor es wieder extrem rasant wird. Die Thematik die man während der Geschichte könnte aktueller nicht sein, die Klimaerwärmung. Einfach eine großartige Leistung dieses wichtige Thema so geschmackvoll zu verpacken. Der Schreibstil ist flüssig und packend. Wenn man bedenkt wie gefährlich dieses Thema der Menschheit werden kann, durchfährt mich ein schaudern. Die Taschenbuchausgabe enthält noch einige Illustrationen, die perfekt passen. Auf dem unteren Teil der Seite sind Wellen abgebildet. Über jedem Kapitelanfang befindet sich ein Delfin. 

Ein großartiger Thriller der nachklingt. Absolut großartig. Dieses Buch sollte JEDER! (auch Donald Trump) lesen. 






You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Meine Blog-Liste