Saphirblau [Filmhörspiel]

12:18

SAPHIRBLAU
Verlag: der Hörverlag

Kerstin Gier
Saphirblau

Format: Filmhörspiel
Umfang: 2CD
Laufzeit: 140 Minuten
Preis: 14,99 € (UVP)
ISBN: 978-3-8445-1574-9

Sprecher: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner , Rufus Beck , Veronica Ferres , Katharina Thalbach u.v.a

Filmregie: Felix Fuchssteiner
Drehbuch: Katharina Schöde
Hörbuch: Karin Kaci
Buchvorlage: Arena Verlag
Produktion: CTM/ Der Hörverlag 2014
Erscheinungsdatum: 11.8.2014


Vorwort: Hey, hier ist mal was völlig neues, ich bewerte auch gerne Hörspiele. 
Deswegen zum Auftakt , hat mir der liebe Hörverlag ein Exemplar von Saphirblau überlassen.


Inhalt: (Bloggerportal)
Das Abenteuer zwischen den Zeiten geht weiter: Gwendolyn und Gideon versuchen, mehr über die Absichten der Wächter in Erfahrung zu bringen. Vielleicht hilft ihnen dabei ein erneutes Treffen mit dem Grafen von Saint Germain? Auch zwischen Gwen und Gideon ist längst nicht alles im Klaren ...

Meinung: 

Zum Glück war ich durch den Film vorbereitet, was mich erwarten wird.
Ich finde den Einstieg sehr gut, zuerst folgt eine Einführung, falls man Rubinrot noch nicht kennt.  Die Erzählerin hat eine wirklich schöne Stimme , man taucht sofort blind in die Welt von Saphirblau ein. Ihre Stimme leitet einen durch die Blindheit, dass nur die Leute die den Film kennen. Die Stimmen der Schauspieler  von den Jungschauspielern Maria Ehrich und Jannis Niewöhner sind großartig. Sie stecken sehr viel Emotionen in ihre Worte. Das sprachliche Stil von Katharina Thalbach, war meiner Meinung nach das Highlight des Hörspiels. Die Schauspielerischen Leistungen beurteile ich mal lieber nicht. 
Die Story ist eine Enttäuschung für die Fans der Edelsteintrillogie, da viele Elemente des dritten Buches hier eingebaut wurden. Aber hierfür kann der Hörverlag nichts. Es ist ein großartiges Hörspiel welches ich jedem nur weiterempfehlen kann. 
Nur nicht vorher die Originalbücher lesen sonst werdet ihr bitte enttäuscht sein.

Stimmen der Schauspieler: ******
Umsetzung: *****
Story: ***
_______________________
Gesamt: 14/15 Punkte = sehr gut!

You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste