Heute sind wir Freunde

15:26

   
  • Broschiert: 320 Seiten
  • Verlag: cbt (28. März 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570164101
  • ISBN-13: 978-3570164105
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren










Darum geht es: 

Nell, Leo, Chris, Anton und Valeska sind so verschieden wie Tag und Nacht. Da werden sie versehentlich in der Schule eingesperrt. Gar nicht so schlimm denkt sich Nell, ist sie doch schon lange in Leo verknallt. Super, findet Chris, ist er doch schon ewig in Nell verknallt. Kein Bock hier den Aufpasser zu spielen, denkt sich Streber Anton. Die haben doch keine Ahnung, wer ich wirklich bin, denkt sich Schulschönheit Valeska. Und Leo? Der ist einfach zu cool für diese Welt. Oder doch nicht? Am nächsten Morgen ist nicht nur ein Liebespaar aus der Nacht hervorgegangen, sondern auch fünf Freunde, die es gestern noch nicht waren, aber heute sind … und es vielleicht sogar bleiben.

Meine Meinung: 

Die Idee dass aus fünf unterschiedlichen Schülern über nacht Freunde werden können, ist genial. Die Kinder können wegen einem starken Sturm nicht die Schule verlassen. So müssen sie die komplette Nacht in der Schule bleiben. Jeder hat eine bestimmte Maske auf und diese wird fallen. Jeder der fünf zeigt sein wahres "Ich". Und Schüler erleben viele bekannte Momente. 

Das Buch ist flüssig geschrieben, man kommt gut mit und verfolgt als Leser die Entwicklung von Nell,Leo,Anton, Valeska und Chris. Das einzige was mir an diesem Buch eigentlich überhaupt nicht gefällt ist das Cover, es wurde sich keinerlei Mühe beim Cover gegeben. 
Was eigentlich sehr schade ist, so fällt das Cover in der Buchhandlung nicht sehr auf. Ein großes Makel vom cbt-Verlag, denn so hat ein großartiges Buch nicht genügend Aufmerksamkeit.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung!




Meine Bewertung; 

Inhalt: 10/10
Stil: 10/10
Cover: 1/5 

= 20/25 = 80= 2 (gut) = 



You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste