Gläsernes Schwert

00:00

  • Gebundene Ausgabe: 576 Seiten
  • Verlag: Carlsen (1. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551583277
  • ISBN-13: 978-3551583277
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
  • Originaltitel: Glass Sword



Vielen Dank an Carlsen für das Rezensionsexemplar

Bitte zuerst Band 1 "Die Rote Königin" lesen.





Darum geht es: 

  •  In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare

Meine Meinung:
Ich hatte mich bereits letztes Jahr in den ersten Band verliebt und er zählte zu meinen Jahreshighlights 2015, sodass ich sehr hohe Erwartungen an diesen Band hatte und Victoria Aveyard hat mich keinesfalles enttäuscht, sie hat mich wieder mitfiebern lassen, wie Mare zeigt was in ihr steckt. In Band Eins war Maven einigermaßen sympathisch, das hat sich nun schlagartig geändert. Das Buch kann mich nicht mit vielen Unterbrechungen lesen, denn meiner Meinung nach ist die Geschichte schon etwas komplexer und man sollte es nicht nur so nebenbei lesen, man sollte das Buch so wie ich durchsuchten. Es ist keinesfalls langweilig, es ist spannend bis zur letzten Seite. Was mir diesesmal ganz besonders gefallen hat sind die detailierten Beschreibungen sowie die geschichtlichen Hintergründe. 
Man konnte auch bei vielen Charakteren eine Entwicklung feststellen im Laufe des Buches und man sieht an Mare, dass sie ein Problem hat Menschen zu vertrauen. 
Das Cover sieht natürlich genial aus ( Es ist ja ein Carlsen Cover und die haben mich bisher noch nie enttäuscht).

Fazit: Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus und rate aber zuerst Band 1 "Die Rote Königin" zu lesen und dann "Gläsernes Schwert"
Nun heißt es sehnsüchtig auf Teil 3 warten <3 

Meine Bewertung:

Stil: 10/10
Inhalt: 11/10
Cover: 6/5

= 27/25 = 108% = sehr gut + = 




You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Meine Blog-Liste