Blogtour | Krebsmeisterschaft für Anfänger | Rezension

22:56





Herzlich Willkommen, in wenigen Stunden wird die Blogtour zum  Buch "Krebsmeisterschaft für Anfänger starten". Deswegen werde ich euch jetzt meine Meinung über das Buch erzählen.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei der Tour dabei seid, denn es erwartet euch noch eine Überraschung die nicht auf dem Plan drauf ist, denn am 26.8 kommt die Tour noch einmal zu mir.
Und erst einmal ein großes Dankeschön an die fantastische Ute vom Carlsen Verlag, die diesen Extrastop organisiert hat. Diese Blogtour wird von mir geleitet und am Zweiten Tag (Sonntag um 9 Uhr)  werde ich euch etwas über Hoffnung erzählen.








  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Carlsen (28. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551583501
  • ISBN-13: 978-3551583505
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 20 Jahre






Darum geht es:
Max ist fünfzehn und mit seinen besten Freunden übers Wochenende auf einem Fußballcamp, als ihm ein komischer Knubbel am Schlüsselbein auffällt. Wird schon nichts sein, sagt er sich, schließlich interessiert er sich für Mädchen, erste Küsse und Fußball. Aber er hat doch ein mulmiges Gefühl. Und das trügt ihn nicht. Bei ihm wird Lymphknotenkrebs diagnostiziert und das bedeutet Chemo, Krankenhaus, Übelkeit bis zum Abwinken.


Meine Meinung: 
Dieses Buch hat mich sehr berührt (mein Vater ist ist an Darmkrebs gestorben ich habe seinen Kampf mitbekommen Chemos , Strahlung)  so waren die Erlebnisse von Max nicht neu für mich. Max ist ein sehr lustiger Charakter mit einer sehr starken Persönlichkeit, denn trotz seiner Krankheit gibt er nicht auf. Seine Besten Freunde halten zu ihm und er verliert nie seine Art, denn trotz seiner Krankheit ist er ein pubertärer Jugendlicher und achtet unter anderem auf das Aussehen der Schwestern. 
Der Schreibstil war super, sehr locker und sehr angepasst an die jugendliche Umgangsart. Besonders gefallen hat mir dann, das dieses Buch eine wahre Geschichte ist. Und zwar die Geschichte von Roy Looman. Das Cover gefällt mir sehr, es verstrahlt Euphorie. 
Aber wenn ihr dieses Buch lesen wollt, lest euch nicht den Klappentext durch er spoilert gut die ersten 120 Seiten!
Einfach ein tolles Buch <3 

Meine Bewertung:
Inhalt: 10/10
Stil: 10/10
Cover: 5/5

= 25/25 = 100 = sehr gut + (1 +) =

You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste