Blogtour Luca&Allegra | Tag 8 | Was müsste für eine Verfilmung für Luca&Allegra beachtet werden

15:00



Ich begrüße euch zum Letzten Tag dieser Blogtour. Meiner Meinung nach gehört Luca&Allegra  Küsse keine Capulet auf jedenfall verfilmt, also erzähle ich euch heute, was meiner Meinung nach wichtig für eine Verfilmung wäre. Natürlich könnte die Autorin noch tausend weitere Fakten nennen.
Dieser Beitrag ist aber meine eigene Meinung!




Die Hauptcharaktere

Allegra Capulet

Für Allegra bräuchte man eine kleine braunhaarige Schauspielerin mit sehr dunklen Augen. Zur Not setzt man der Schauspielerin eine Perücke auf und nimmt eine schwarze Kontaktlinse.
Meiner Meinung nach würde die deutsche Schauspielerin Josephine Preuß, die perfekte Allegra abgeben. Zudem ist sie keine unbekannte Schauspielerin



Luca Montague

Luca ist groß und sein Hauptmerkmal sind seine blauen Augen. Zudem ist er gut gebaut und hat schwarze Haare. Zudem müssen die Mädchen ihn anschmachten können. Er muss ernst rüber kommen und sollte kein Clownsimage haben. Dennoch sollte er jünger wirken.



Metus

Metus sollte muskulös aussehen und jedes Damenherz schmelzen können. Er sollte nicht wie ein Kind aussehen, eher massiv männlich. Josh Hutcherson würde dazu perfekt passen, er bewies in "Die Tribute von Panem" was er draufhat und für die Rolle des Metus müsste er nur mit etwas Make Up eingepinselt werden.




Orte:

Für die Unterwelt könnte man ein Gebirge nehmen indem es sehr viel Sandstein gibt.
Dazu wäre der Pfälzer Wald extrem gut geeignet. Wald in der Unterwelt indem die Protagonisten auch Pan begegnen wäre hier auch sehr gut zu ermöglichen.



Für die original Schauplätze wie das Restaurant, muss man jetzt nicht so massiv reisen.
Die könnte man in einem Studio nachbauen. Die Kulisse am Gardasee kann man natürlich nicht ersetzen, also sollte auf alle Fälle auch in Italien gedreht werden.


Musik

-Allegra sieht zum ersten Mal Fabio (Fabios Kopf in die Totale und träumerische Musik im Hintergrund)

- Prüfungsende  (Dramatische Musik)
-Eingang Unterwelt (Mystische Musik)
-Vereinung (Glückliche Musik) --> Fokus auf den Kuss

-Eine Mischung aus ruhiger verträumter Musik in Kombination mit dramatischer packender Musik würde den perfekten Soundtrack abegeben,


Warum müsste ein Film gedreht werden

Jeder kennt Romeo und Julia, und dies ist eine wunderschöne Adaption davon.
Sämtliche Jugendliche würden ins Kino strömen um dieses romantische und packende Fantasyerlebnis mitzubekommen.
Jedes Mädchen wäre begeistert von diesem Film.


GEWINNSPIEL
Bis Morgen könnt ihr noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Kommentiert hierfür einfach den Beitrag



Platz 1 bekommt alles,
Platz 2-5 bekommt ein Lesezeichen/Postkartenset zu Luca&Allegra



You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste