Der Sommer der Sternschnuppen

01:36

  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. April 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3734102537
  • ISBN-13: 978-3734102530
  • Originaltitel: The Rules of Love and Grammar






Vielen Dank an blanvalet für das Buch und tausend Dank für das Notizbuch dazu <3 



Darum gehts:
Manchmal liegt der Weg zum Glück in der Vergangenheit


Grace Hammond liebt Ordnung über alles. Als sie ihren Job, ihren Freund und auch noch ihre Wohnung verliert, kehrt sie kurzerhand nach Dorset zurück, in die charmante Kleinstadt an der Küste Connecticuts, in der sie aufwuchs. Hier gibt es den besten Apfelkuchen der Welt, einen weiten Himmel voller Sternschnuppen – und die Ruhe, in der Grace herauszufinden hofft, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Doch schon bald holt sie etwas ein, was sie für immer vergessen wollte. Denn in Dorset erlitt Grace einen Verlust, den sie nie verwunden hat. Und hier verliebte sie sich einst in Peter Brooks. Als Grace nun erfährt, dass er ebenfalls zurück in der Stadt ist, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander ...

Meine Meinung:
Ich habe mich vor dieser Rezension sehr sehr lange gedrückt. Das Buch war langatmig und eher eine sehr leichte Sommergeschichte, mir hat definitiv der Tiefgang bei der Protagonistin definitiv gefehlt. Ich meine eine Erwachsene Frau benimmt sich plötzlich wieder so wie mit 16 Jahren. Trotz allem herrscht in ihr ein sehr riesiges Gefühlchaos. Der Schreibstil   war  eher sehr anstrengend zu lesen, es war so langatmig, dass ich das neue Werk von Mary sIMES mehrmals abbrechen wollte. Es war kein "Zauber" in der Luft, der einem dieses Buch lange in Erinnerung bleiben lässt. Kein besonderer Nachgeschmack wie bei Sommer der Blaubeeren blieb zurück, es blieb Enttäuschung zurück. Ich hatte mir mehr erfhofft. Das Cover ist schön, und passt.


Fazit:
Leider eine herbe Enttäuschung, wer eher seichte Sommergeschichten mag, wird hier daran sicher Freude haben. 

Meine Bewertung:

Stil: 6/10
Inhalt: 4/10
Cover: 5/5

= 15/25=  60 = noch befriedigend = 3- = 

You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste