Das Paket

00:00

  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Droemer HC (26. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426199203
  • ISBN-13: 978-3426199206 












 Darum geht:
Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Meine Meinung:
Hach, ja wieder ein neues Buch von Sebastian Fitzek. Diesesmal ist es wieder eines der psychologischen Bücher von Sebastian Fitzek. Man begleitet die Protagonistin bei ihren Isolationsversuchen. Das Buch springt öfter zwischen den Zeiten und zeigt was vor der Vergewaltigung passiert ist. Die Kollegen glauben ihrer Studie nicht und dann kommt die plötzliche Vergewaltigung in einem Hotelzimmer,das gar nicht existiert. Niemand glaubt Emma so steigert sich ihre Angst ins unmessliche und es wird immer mehr Spannungen bei den kleinsten Bewegungen aufgebaut. Die Auflösung war unbegreiflich. Es gab mehrere Plot-Twits sodass man wirklich keine Ahnung hatte wie das ganze ausgeht. Es werden mehrere Verdächtige geliefert sodass man selbst versucht zu rätseln wer der Friseur ist. Der Schreibstil war wieder wie in "Die Therapie"
Um das ganze zu verstehen, muss man es allerdings selbst lesen.
Die Aufmachung des Buches ist wirklich anders, es ist wirklich wie ein Paket von aussen sowie  auch die Bindung.

 Klare Leseempfehlung für alle Fans von psychologischen Thrillern

Stil: 5/5
Protagonisten: 5/5
Inhalt: 5/5
Thematische Umsetzung: 5/5
Cover: 5/5

You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste