Den Mund voll ungesagter Dinge

19:52





  • Broschiert: 400 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (6. März 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3453271033
  • ISBN-13: 978-3453036
  • Preis: 14,99€
  • Bewertung: 7/5 D I A M A N T E N



Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie. 



Dieses Buch ist unfassbar Buch und wurde direkt zu meinem neuen Lieblingsbuch. Ich konnte 4 Tage lang nichts lesen, ich bin total geflasht.
Das neue Buch von Anne ist anders, als alle anderen Bücher die sie je geschrieben hat.
Man kann Sophie sehr gut verstehen, wer fühlt sich schon wohl, wenn man umziehen muss, weil der Vater zur neuen Freundin ziehen will.  Für die siebzehnjährige Sophie ist dies mehr als problematisch, ihr Abitur steht bevor. Was mir ganz besonders an ihr gefallen, sie ist nicht das perfekte Mädchen, sie hat ihre Fehler wie jeder Mensch auch. Alex ist wirklich sehr interessant, ihr Leben ist das Gegenteil von Sophies Leben, denn sie hat einen Freund und eine Traumfamilie, Sophie entwickelt Gefühle für Alex und ist selbstverständlich zunächst verwirrt. Ein Kuss zwischen den beiden verändert alles und nichts ist wie es vorher war.
Das Buch ist so toll aufgemacht, allein die süße Liste, was beide noch zusammen tun wollen. Anne Freytag hat in meinen Augen perfekt das Verhalten der Menschen beschrieben, es war sehr realistisch. Das Buch musste man in einem Rutsch lesen, es ist flüssig und man bekommt den typischen lockeren Freytagstil geliefert. Beim Lesen des Buches spielte die Zeit keine Rolle mehr, die Seiten flogen einfach so dahin. Und die Taschentücher waren auch schnell aufgebraucht. 
Das Cover ist richtig schön, die Schrift ist in regenbogenfarben gestaltet, was schlicht aber wunderschön wirkt. 

Ein absolut geniales Buch, das in allen Punkten genial ist.



You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste