Der Buchtoaster | Booktube im Fokus

21:45


Hallo und herzlich Willkommen, vor 2 Monaten habe ich euch mein neues Format vorgestellt, es geht natürlich weiter. Ich freue mich, dass ihr so viel Freude an Booktube habt. Heute habe ich einen jungen Mann zu Gast, den man sicher kennt und zwar den lieben Nick alias Der Buchtoaster. 





 Timo : Heyho Nick , wie schön dich auf Bucheleganz zu Gast zu haben.

Nick:  Ich freue mich hier zu sein :)!

Timo: Wie lange machst du schon Booktube?  

Nick: 
 Ich bin jetzt schon seit über 3 Jahren dabei. Ich habe Ende Oktober 2013 mein erstes Video hochgeladen :)
Youtube und co. verfolge ich aber fast schon doppelt so lange. Mein erster Youtube Kanal den ich gesehen habe war Y-Titty. 

Timo: 
Wie würdest du deinen Kanal denen die deinen Kanal nicht kennen, deinen Kanal beschreiben? 

Nick:
  Mein Kanal ist ähnlich wie ein Blog. Nur das ich nicht schreibe sondern rede. Ich rede aber nicht nur über Bücher sondern auch über viele andere Sachen. Zudem mache ich auch die Booktubenews. Dort berichtete ich über die Entstehung und verfolge die Entwicklung von Booktube :)! Dort erfährt man auch was sonst so in der Community los ist.

Timo: Was ist dir an BookTube wichtig?

Nick:
 Das wir weiterhin eine große Community bleiben. Ich hoffe das es niemals dazu kommen wird das wir uns wie die Letsplay Community soweit aufsplitten das es die "Großen" und die "Kleinen" Booktuber gibt, und zwischen ihnen keinerlei Kontakt herscht. Und allgemein das sich alle gut verstehen und es nicht allzu viele Ausseinandersetzungen gibt :)!

Timo: 
 Warum hast du dich für BookTube und gegen einen Blog entschieden?

Nick: 
 Ich habe mich nie gegen einen Blog entschieden. Ich führe auch regelmäßig meinen Blog. Dieser heißt genauso wie mein Youtube Channel.  (http://www.buchtoaster.de)

Timo: Welchen Tipp würdest du neuen Booktubern geben. 

Nick: 
Man muss irgendwie auf sich aufmerksam machen. Viele Kommentare bei anderen hilft auch viel weiter. Man muss etwas finden was es noch nicht gegeben ha. Beteilige Dich an TAGS, entwickle Deinen eigenen Stil und dann kommt man schnell an ein paar Zuschauer.

Timo:  Wie wichtig ist dir das Cover eines Buches. 

Nick:
WICHTIG! Ich bin ein totaler Cover-Käufer xD! Das Cover motiviert mich am meisten das Buch zu lesen. Ohne ein gutes Cover schwindet meine Motivation zum Buch schnell.

Timo: Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum? 

Nick:
Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter. In dem Buch kommen meine beiden Lieblings HP Charaktere vor. Sirius Black und Dobby :)! Ich finde die beiden einfach klasse, und die Harry Potter Reihe sowieso :)! 

Timo:
 Wer sind deine Lieblingsbooktuber? 

Nick:
Da will ich mich gar nicht festlegen :)! Ich gucke den Booktuber auf den ich gerade Lust habe, und bin immer offen für neue.

Timo:
Welche/r Booktuber/in beeindruckt dich

Nick:
Seeeeehhhr viele Booktuber beeindrucken mich. Besonders die die jeden tag oder alle zwei Tage Videos hochladen. Mich, jemand der nur einmal pro Woche ein Video macht, erstaunt das immer 

Timo: Wie empfindest du die BooktubeCommunity 

Nick: Ich empfinde sie eigentlich als gut. MEISTENS verstehen sich alle. Auch so eine große Auseinandersetzung, kann uns nicht erschüttern. Ich empfinde sie definitiv gut.

Timo:  Was war für dich der schönste Moment als Booktuber? 

Nick:Als ich das erste mal von einem größeren Booktuber erwähnt worden bin und deswegen die 100 Abonnenten erreicht habe :)! Es ist immer schön zu sehen wenn ein Video gut ankommt.

Timo: Was machst du noch so außer Lesen? 

Nick: 
 Viel. ich spiele Fußball, Tennis mache generell viel Sport. Zudem bin ich ein kleiner Gamer und gucke auch ausserhalb von Booktube viel Youtube. Ich gehe natürlich noch zur Schule.

Timo: 
 Wer ist dein Lieblingsautor?

Nick:
Ich habe momentan gar keinen Lieblingsautor. Aber höchstwahrscheinlich J.R.R Tolkien, denn er hat sehr viele Bücher geschrieben die mir alle gut gefallen haben. Oder auch J.K Rowling die auch super Bücher schreibt. Aber es gibt noch mehr Autoren/innen die ich cool finde.

Timo: 
Möchtest du noch etwas an die die Blogbesucher was sagen?   

Nick: Schaut euch auf jedenfall mal auf Youtube nach Booktubern um! :)! Vielleicht beginnt ihr dann ja auch mit Booktube. Es macht auf jedenfall Spaß!
Timo:  Tausendfachen diamantastischen Dank das du dabei warst 😀
Nick: 
Tausendfach diamantischen Dank das ich mitmachen durfte ! :)


Und um Nick besser kennenzulernen, lohnt es sich, seine Videos einmal anzuschauen. 
Ich hab drei geniale (meiner Meinung nach) für euch rausgepickt 



(Notiz an mich: Den Tag im Mai machen) 


Habt ihr noch an Fragen an Nick, dann ab damit in die Kommentare :D 
Lg und nochmal danke an Nick
Euer Timo 

You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste