Das Glück oder was auch immer passiert

15:12





  • Autor: Jackie-Lea Sommers
  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (5. Mai 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • Bewertung: 5 / 5 D I A M A N T E N 
  • ISBN-13: 978-3423740234
  • Preis: 14,95€

                                    
Silas Hart, 17, gutaussehend, sarkastisch, faszinierend, stellt das Leben von Lynn komplett auf den Kopf. Neu in der Stadt ist er so völlig anders als all die anderen Jungs in Green Lake City. Er ist ein leidenschaftlicher Leser, liebt Gedichte, mag Philosophie, ist rotzfrech, entwaffnend ehrlich und einfach hinreißend. Aber Silas hat noch eine Zwillingsschwester, die ein Geheimnis umgibt. Und Lynn hat bereits seit Jahren einen Freund. Während sich Silas und Lynn immer stärker ineinander verlieben und einen unvergleichlichen Sommer erleben, bahnt sich eine Katastrophe an …

In meinen Augen, ein wirklich tolles Buch mit einem Protagonisten, der mich sehr an mich selbst erinnert. 
Die Geschichte ist aus der Sicht von Lynn geschrieben, man lernt sie kennen und sie ist wirklich ein nettes Mädchen, dass man direkt ins Herz schließen muss. Silas erinnerte mich irgendwie an mich selbst, frech und trotzdem ein nachdenklicher junger Mann. Mit ihm wurde ich sehr schnell warm. Laurel ist ebenfalls eine sehr interessante Charakterin gewesen. Sie war sehr geheimnisvoll, man hat gespürt aber mit dem was am Ende passiert ist, hätte ich niemals gerechnet. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen, man kam schnell durch die Seiten aber es war kein Buch, um es einfach so durchzulesen. Bestimmte philosophische Fragen haben mich als Leser nachdenklich gestimmt. Trotz allem war das Ende dann schockierend, natürlich nicht im negativen Sinne. Die Charaktere waren allesamt toll und authentisch. Das Cover verspricht heile Sommerwelt, doch dem ist nicht so, es ist eben kein oberflächlicher Sommerroman , wie er mir letztens bei Thalia empfohlen wurde. 

Hier habe ich absolut nichts zu meckern :D Einfach ein großartiges Buch <3 













You Might Also Like

0 Kommentare

Partnerblogger

Beliebteste Beiträge

Meine Blog-Liste